Was ist das DELE-Zertifikat?

Die diplomas DELE (Diploma de Español como lengua extranjera) sind offizielle Zertifikate zum Nachweis spanischer Sprachkenntnisse, die das Instituto Cervantes vergibt. Die Anerkennung ist international und gilt gleichermaßen im universitären Bereich und in der Berufswelt. In Spanien werden sie von Universitäten sowie öffentlichen und privaten Institutionen als offizieller Nachweis der spanischen Sprache anerkannt. Je nach individuellem Ziel und Sprecherniveau streben wir in unserer AG das Niveau A2/B1 an. 

Was wird in einer DELE-AG gemacht?

Wir treffen uns einmal die Woche, um unsere sprachlichen Fähigkeiten sowohl im mündlichen, schriftlichen als auch im auditiven Bereich zu verbessern und bereiten uns damit zugleich auf das Zertifikat vor. Die Prüfungen finden in der Regel im Mai jeden Jahres statt.  Zudem sind wir stets bemüht, das spanische Flair bei uns an der Schule auch extracurricular aufleben zu lassen und treffen uns beispielsweise zu netten Tapas- und Filmabenden in der Schule.