Die SV sagt „Danke“

Am 24.11.22 wurde von der SV ein Adventsgrillen für die Milchmütter (und -väter) veranstaltet. Mit dieser Aktion wollte sich die Schülerschaft für die Arbeit der Milchmütter bedanken, die mit ihrem Ehrenamt eine wichtige Säule unserer Schulgemeinschaft bilden.

Nachdem Jonas Dräger die Milchmütter begrüßt und sich für ihren Dienst bedankt hatte, las Frau Senftleben eine Weihnachtsgeschichte vor.

Anschließend konnte bei dann Würstchen, Grillkäse und Salate sowie Punsch, Wasser und verschiedenen Säften einer weiteren Geschichte gelauscht, geklönt und gelacht werden.  Weihnachtliche Musik im Hintergrund sorgte für eine entspannte Atmosphäre.

Der „Verein der Milchmütter des Detlefsengymnasiums“ sucht nach wie vor weitere ehrenamtliche Mütter, Väter, Omas, Opas, Onkel und Tanten, die mit ihrem Engagement unsere Schulgemeinschaft bereichern. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Krause unter der Telefonnummer 04124-916426 gerne zur Verfügung. Oder nutzen Sie die Möglichkeit der Mail an: tanja.krause@detlefsengymnasium.de.