Nachmittagsbetreuung im Schuljahr 2023 / 2024

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

für Ihre Kinder bieten wir auch in diesem Schuljahr im Rahmen des Offenen Ganztages eine Nachmittagsbetreuung an. Diese kann das ganze Schuljahrtäglich besucht werden.

Während der Betreuung können die Kinder unter Beaufsichtigung Gesellschafts-Spiele spielen, Bücher lesen, die Spielgeräte draußen auf dem Schulgelände nutzen, etc.

Auch wird den Kindern hier ein Raum und die Möglichkeit gegeben, Hausaufgaben zu erledigen oder für Tests oder Klassenarbeiten zu lernen. Dies erfolgt immer eigenständig und allein oder eventuell zusammen mit Klassenkameraden, falls diese auch an der Betreuung teilnehmen. Bitte denken Sie deshalb daran, zu Hause zu überprüfen, ob die Hausaufgaben vollständig und in angemessener Art und Weise bearbeitet wurden.

Betreut werden die Kinder im Rahmen der Schulsozialarbeit des Detlefsengymnasiums von Ulf Lange, Bettina Hennings-Ohlfest, Kai Niehage und SchülerInnen der Oberstufe. Die Teilnahme ist bis zum Ende des 1.Halbjahres oder bis Schuljahresende verbindlich und kann nur nach Rücksprache in begründeten Ausnahmefällen beendet werden.

Die Teilnahme ist bis zum Ende eines Halbjahres verbindlich.

Dauer der Kurse:

Mo bis Do: 12.30 – 13.30 Uhr, 13.30 – 14.15 Uhr, 14.20 – 15.05 Uhr

Fr:              12.30 – 13.30 Uhr, 13.30 – 14.15 Uhr

Ansprechpartnerinnen sind Swetlana Wesselmann oder Peggy Döring, erreichbar per Mail über die OGS-Mailadresse (Kopano: ogs@…).