Freiwillige gesucht!
Es wird dringend Verstärkung bei der Ausgabe des Mittagessens benötigt (Spülkräfte sind vorhanden)!
Wer Zeit und Lust hat, sich alle zwei Wochen für zwei Stunden von ca. 11:00 – 13:00 Uhr bei der Essensausgabe zu engagieren, meldet sich bitte bei Katerina Pavlova (Kontaktdaten s.u.)!
Der Verein der „Milchmütter“ freut sich auf Sie!

Frühstücksverkauf

Der Frühstücksverkauf wird durch den Verein der Milchmütter des Detlefsengymnasiums organisiert. In den Pausen von 9:00 – 9:15 und 10:45 – 11:00 versorgen engagierte Mütter und Väter unsere SchülerInnen mit leckeren belegten Broten, Brötchen, Obst und Getränken.

Preisliste Frühstücksverkauf

(gültig ab dem 15.08.2022)
Belegte Brötchen:Körnerstange-Geflügelwurst-Frischkäse-Salat1,40 €
Apfelschorle Vilsa 0,5l (inkl. Pfand)1,30 €
Mineralwasser Vilsa 0,5l (inkl. Pfand)1,20 €

Mittagessen

Alle SchülerInnen können von Mo. bis Fr. eine warme Mahlzeit einnehmen (11.45 – 12.30 Uhr). Die Essensbestellung muss bis zum Donnerstag 10 Uhr der Vorwoche erfolgen.

Weitere Informationen zum Mittagessen

Das Mittagessen kann schnell und einfach über ein elektronisches System bestellt werden.

Dazu sind erforderlich:
1. Das vollständig ausgefüllte Anmeldeformular
2. Die Überweisung eines Geldbetrages auf das unten genannte Konto
3. Der codierte Schülerausweis für den Terminal in der Mensa (notwendig für die Abholung des Essens)

Sie bestellen das Mittagessen ausschließlich online unter der Internet-Adresse „www.dgg.inetmenue.de“ (Freischaltung, Login und Passwort erhalten Sie von uns).

Bestellungen müssen immer bis Donnerstag – 10.00 Uhr – für die darauf folgende Woche erfolgt sein! Stornierungen sind ebenfalls nur bis zu dem Zeitpunkt möglich, da das Essen fest bestellt ist und bezahlt werden muss.

Ihr Konto muss immer ein ausreichendes Guthaben aufweisen, da sonst keine Bestellung möglich ist!
Bitte beachten Sie, dass es 2-3 Werktage, in den Ferien urlaubsbedingt auch länger, dauern kann, bis das Guthaben auf dem Benutzerkonto ersichtlich ist!

Die Bankverbindung findet sich nach dem Einloggen auf „www.dgg.inetmenue.de“ sowie auf dem Schreiben mit den Zugangsdaten. Bitte bei der Überweisung unbedingt den Verwendungszweck angeben: Essen DGG + Name der Schülerin / des Schülers.

Die Verknüpfung zwischen unserem Sparkassenempfängerkonto und dem Benutzerkonto i-NET-Menue findet über die hinterlegte Bankverbindung statt, der Verwendungszweck findet nur bei Nichtzuordnungsmöglichkeit eine Verwendung.

Wenn bei Geschwisterkindern identische Bankverbindungen hinterlegt werden, werden die Benutzerkonten der Geschwister miteinander verknüpft. Jeder muss eigene Bestellungen tätigen, das eigene Essen mit dem eigenen Schülerausweis abholen, die Geschwister greifen jedoch auf einen gemeinsamen Geldtopf zu. Es muss also nur eine Überweisung für mehrere getätigt werden.

Das Essen wird von den Glückstädter Werkstätten geliefert und kostet zurzeit inkl. Salat (nur Mo-Do) und Dessert 4,40 €.

Als Benutzer haben Sie jederzeit Zugang zu Ihrem Benutzerkonto und können sich über Ihre Bestellungen, Stornierungen, Einzahlungen und den Kontostand informieren.

Bitte achten Sie darauf, dass im Benutzerkonto jederzeit eine aktuelle Bankverbindung hinterlegt ist. Nur so ist eine reibungslose Guthabenzuordnung gewährleistet! Auch eine Erstattung des Guthabens ist nur bei korrekt hinterlegter Bankverbindung möglich!

Bei Verlust des Ausweises müssen die Kosten für die Neubeschaffung von Ihnen getragen werden. Für die Abholung des Mittagessens ist zwingend der Schülerausweis an der Ausgabe vorzulegen!

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Pavlova unter der Telefonnummer 04124-916426 gerne zur Verfügung. Oder nutzen Sie die Möglichkeit der Mail an: kateryna.pavlova@detlefsengymnasium.de

Detaillierte Informationen über das Bestellsystem finden Sie auch unter „www.schwarz.de“ und dem Menüpunkt „i-NET-Menue“.

Die Betreuung rund um den Mittagstisch liegt in der Verantwortung von Frau Krause (Kontaktdaten s. o.). Bei Fragen, Anregungen, Mithilfe usw. rufen Sie bitte direkt dort an.

Speisepläne