Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage

Antisemitismus, Rassismus, Muslimfeindlicheit, Sexismus…

Für viele Menschen sind diese Begriffe von keiner Bedeutung, doch für unzählige Menschen sind sie Alltag.

Bis in das heutige Zeitalter werden jeden Tag Menschen wegen ihres Erscheinungsbildes, ihrer Weltanschauungen, ihrer Religion oder ihrer sexuellen Orientierung diskriminiert und das muss sich ändern. Das Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage Team will deshalb aufklären und an unserer Schule was verändern.

Daher haben wir jetzt ein Infoboard, an dem wir regelmäßig Themen aushängen und über Begriffe und Ereignisse informieren. Finden könnt ihr das Infoboard schräg gegenüber des Aquariums im Erdgeschoss.

Wenn ihr auch mithelfen wollt, unsere Schule ein Stückweit besser zu machen, dann seid ihr bei uns im Team genau richtig. Jeder ist herzlich eingeladen mitzuwirken und seine Ideen einzubringen.

Wenn du Lust hast etwas zu bewegen, dann melde dich gerne bei Lara Imamoglu oder Shirin Binder über Kopano.

SoR – SmC Projekt am Tag der offenen Tür
Das Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage Team sammelte Spenden für die Erdbebenopfer und präsentierte seine Projekte.
Internationaler Gedenktag an die Opfer des Holocausts
Am 27 Januar 1945 wurde das Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau von der sowjetischen Armee befreit und brachte somit die schrecklichen und erschütternden Taten des Dritten Reiches ans Licht. Um weiterhin an die Opfer des Holocausts zu Gedenken gibt es seit 2005 den …