Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage

Antisemitismus, Rassismus, Muslimfeindlicheit, Sexismus…

Für viele Menschen sind diese Begriffe von keiner Bedeutung, doch für unzählige Menschen sind sie Alltag.

Bis in das heutige Zeitalter werden jeden Tag Menschen wegen ihres Erscheinungsbildes, ihrer Weltanschauungen, ihrer Religion oder ihrer sexuellen Orientierung diskriminiert und das muss sich ändern. Das Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage Team will deshalb aufklären und an unserer Schule was verändern.

Daher haben wir jetzt ein Infoboard, an dem wir regelmäßig Themen aushängen und über Begriffe und Ereignisse informieren. Finden könnt ihr das Infoboard schräg gegenüber des Aquariums im Erdgeschoss.

Wenn ihr auch mithelfen wollt, unsere Schule ein Stückweit besser zu machen, dann seid ihr bei uns im Team genau richtig. Jeder ist herzlich eingeladen mitzuwirken und seine Ideen einzubringen.

Wenn du Lust hast etwas zu bewegen, dann melde dich gerne bei Lara Imamoglu oder Shirin Binder über Kopano.

Interkulturelles Sportfest
Hoher Besuch beim internationalen Sportfest des DGG – die Royal Family gab sich die Ehre.