Spanisch Vorlesewettbewerb

Die Schülerinnen und Schüler des Spanischkurses im 9. Jahrgang nahmen erfolgreich am Spanisch-Vorlesewettbewerb Leo Leo, der vom IQSH (und anderen Institutionen) ausgerichtet wird, teil. Jede Spanischlernerin und jeder Spanischlerner trug einen einseitigen Text vor der Jury, bestehend aus Marieke Umlandt und Sven Döring, vor.

v.l.n.r.: Leandra Riegger, Hanna Bremert, Tom Hübner, Leonie Naue, Johann Looft, Elisa Barkschat, Jan Schulze-Middig, Emily Schuchardt

Am 21. Februar 2022 traten die 8 Besten (siehe Foto) erneut an. Diesmal vor einer dreiköpfigen Jury, die durch Niklas Kohnen verstärkt wurde. Am Ende stand eine Siegerin fest: Emily Schuchardt.

Für Emily ging es sodann zum Landesentscheid nach Hamburg, und zwar ins Instituto Cervantes im Chilehaus, wo sich Emily mit den Schulsiegerinnen und Schulsiegern aller teilnehmenden schleswig-holsteinischen Schulen messen konnte. In ihrer Wettbewerbsgruppe (2. Lernjahr, Niveau A2) belegte Emily einen hervorragenden dritten Platz. ¡Enhorabuena! Herzlichen Glückwunsch!