Verein der Freunde und Förderer des Detlefsengymnasiums

Die Bildung Ihrer Kinder liegt uns am Herzen!

Wer wir sind:

Der Förderverein setzt sich zusammen aus Eltern, ehemaligen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern sowie Freunden und Bekannten, die sich mit unserer Schule verbunden fühlen und diese unterstützen möchten.

Was wir tun:

Nicht jedes Projekt oder jede Anschaffung kann aus dem Budget des Detlefsengymnasiums finanziert werden. Der Förderverein hilft dort aus, wo die öffentlichen Mittel der Schule nicht ausreichen. Mit Hilfe von Mitgliedsbeiträgen und Spenden versuchen wir, Dinge zu ermöglichen, welche sonst nicht realisierbar wären und die die Schulzeit unserer Kinder vielfältiger und effektiver gestalten.

Wir unterstützen die Schule bei der Anschaffung zusätzlicher Lern- und Arbeitsmittel.
Wir unterstützen die Fachschaften durch Förderung von Projekten.
Wir fördern kulturelle Veranstaltungen u. a. im musischen und künstlerischen Bereich
Der Förderverein ist eigenständiger Träger der „Offenen Ganztagsschule (OGS) am Detlefsengymnasium“. Alle Angebote der OGS sind zurzeit kostenlos.
Wir greifen jenen Familien unter die Arme, die finanzielle Unterstützung bei Klassenfahrten, Ausflügen oder der Beschaffung von Lernmaterialien benötigen.

Helfen Sie mit!
Die Kinder werden es Ihnen danken!

Ein finanzstarker Förderverein kann vieles möglich machen. Dafür benötigt er viele Mitglieder! Durch Ihre finanzielle Unterstützung können Sie dazu beitragen, dass die Schülerinnen und Schüler mit einer optimalen Ausstattung in einer lernfreudigen Atmosphäre und in einer anregenden Umgebung arbeiten können. Auch über den Unterricht hinaus möchten wir interessante Angebote unterstützen und dafür sorgen, dass die Schülerinnen und Schüler in den Pausen entspannen und auftanken können.

Unterstützen Sie uns!
Werden auch Sie Mitglied!

Selbstverständlich freuen wir uns auch über Einzelspenden, für die wir auf Wunsch gerne eine Spendenbescheinigung ausstellen können.