SV-Monatsmail: Juni 2023

Willkommen zur SV-Monatsmail vom Juni 2023!

Das Jahr schreitet voran, die verbleibenden Schulwochen werden eifrig gezählt und die vorletzte Monatsmail dieses Schuljahres erreicht eure Postfächer.

Ergebnis der Schulmerch-Umfrage

Im Anhang findet Ihr detailreich das Ergebnis unserer Umfrage. Die genaue Beteiligung lässt sich nicht herausfinden, da der Wert „Total“ die Stimmen und nicht die Teilnehmer zählt, aber mindestens ein Drittel der Schüler- und Lehrerschaft haben sich beteiligt. Vielen Dank!

Wir werden uns jetzt also daran setzen, mindestens die Jacken, Pullis, T-Shirts usw. und die Schreibutensilien umzusetzen. Um die anderen Produkte werden wir uns später vielleicht kümmern – je nachdem, wie viel Arbeitsaufwand Merch tatsächlich ist und ggf. wie gut ihr das Angebot annehmt.

Der Kulturpass ist da!

„Auf den Nacken der Bundesregierung“ zu Konzerten oder ins Kino gehen? Für alle von euch, die dieses Jahr 18 geworden sind oder noch werden, ist das jetzt Realität!

Mit dem Kulturpass (unter www.kulturpass.de oder in der KulturPass DE – App) könnt ihr euch 200 € für Kulturangebote sichern. Dazu hat uns auch ein Brief aus Berlin von Ministerin Claudia Roth erreicht, auch der – im Anhang!

Ansonsten: Wenn ihr Fragen oder Anliegen habt, schreibt uns eine E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen,

Eure SV