SV-Monatsmail: Februar 2024

Willkommen zur SV-Monatsmail vom Februar 2024!

Unser Start ins zweite Halbjahr war direkt mit viel Aufregung verbunden: Der Winterball und die Blumenaktion wollten organisiert werden. Darauf blicken wir heute kurz zurück, aber vorher haben wir noch eine große Neuigkeit:

NEU: Offene SV-Sitzungen

Ab März machen wir einmal im Monat offene SV-Sitzungen. Wir laden euch ein, am ersten Donnerstag im Monat zu uns zu kommen (Mittagspause – Raum 108A). Ihr könnt uns Fragen stellen, Kritik äußern und eure Ideen direkt einbringen. In Zukunft möchten wir nämlich noch mehr mit euch in den Dialog gehen.
Auch wenn ihr überlegt, ob SV-Arbeit etwas für euch wäre, kommt doch mal vorbei und schaut es euch an!

Die ersten Termine sind der 7. März und der 4. April. Wir freuen uns auf euch!

Winterball – Rückblick

Am 9.2. waren wir beim SSG zu Gast und haben unseren ersten gemeinsamen Winterball gefeiert. Wir finden, es war ein voller Erfolg, und hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß wie wir!
Ob wir den Winterball zur jährlichen Tradition machen und ob für unsere SV-Kasse noch etwas Geld übriggeblieben ist, erfahren wir dann beim nächsten Treffen mit den anderen Schülervertretungen.

Blumenaktion – Rückblick

Wir haben in diesem Jahr etwa hundert Narzissen und Hyazinthen an euch verteilt, um am Valentinstag Liebe und Freude zu verbreiten. Vielen Dank nochmal an Narges und Max für ihre schönen Kärtchendesigns, die der Aktionen einen neuen Flair verliehen haben.
Zugegebenermaßen hatten wir so einige Blumen übrig, die wir spontan im Lehrerzimmer verkauft haben.
Wie fandet ihr die Aktion im Vergleich zum letzten Jahr? Haben euch die nachhaltigeren Frühlingsblumen überzeugt?

Schreibt uns eine Mail mit eurer Meinung. Auch für andere Anliegen sind wir hier natürlich zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen,

Eure SV